Ziele

Ebenso ungewöhnlich wie die außerordentlich umfangreichen Beratungsleistungen ist das Engagement des Unternehmens auf der Produktseite. LIGO verkauft nicht nur, sondern bringt sich intensiv in die Entwicklung und Vermarktung innovativer Lösungen für den Heizungs-/ Klima- und Sanitärbereich ein. Es gibt in Deutschland kaum einen Großhändler, der vergleichbar viel Einfluss auf die Angebotssituation nimmt.

Die Gesellschaft hat sich selbst den Anspruch gesetzt, Marktnischen zu suchen, zu erkennen und sie mit richtungsweisenden Produkten mit Alleinstellungsmerkmal zu besetzen. Dabei werden auch fremde Branchen und auswärtige Märkte einbezogen. Diese Strategie bezieht sich sowohl auf vollkommen neue Produkte als auch auf bestehende, für die dann neue Kundenkreise erschlossen werden.

Das Streben nach Optimierung macht auch vor bereits etablierten Produkten nicht halt: Entsprechen sie nicht den kundenspezifischen Vorstellungen oder Erfordernissen, werden sie durch entsprechende Modifizierungen angepasst.